Anzeige von index.php in der URL - Joomla! Forum - community, help and support


sufu konnte mir keine hilfe bieten.

1. wieso wird in der adresszeile meines browsers für jede seite http://www.digi-view.de/index.php/home angezeigt. ich hätte diese anzeige gerne ohne "index.php".



2. die schriftform und -farbe gefällt mir nicht wirklich. nun kann ich ja bei der erstellung eines beitrages mit zwei drop-down-menus bestimmte parameter setzen.

1. format: caption oder system-pagebreak
2. format: absatz, adresse, rohdaten und div. Überschriften

wo sind denn die parameter für diese schriften hinterlegt? habe im joomla wie auch im template gesucht, aber nirgends etwas gefunden. wäre schön, wenn mir jemand einen tip geben könnte, wie ich die schriftform, den type also, die schriftgröße und die schriftfarbe verändern kann.

vielen lieben dank im voraus!

zu 1. mod_rewrite ist ausgeschaltet. sieh mal nach, ob

- backend -> konfiguartion -> site -> suchmaschinen-optimierung (seo) -> mod_rewrite nutzen: ja

!!! vorher die im root-verzeichnis die bei joomla! standardmäßig enthaltene htaccess.txt in .htaccess umbenennen !!!

klappt natürlich nur, sofern dein server auch mod_rewrite unterstützt. einfach mal beim hoster nachfragen - notfalls auch, ob er es einschalten kann.

zu 2. z.b. hier: /templates/rhuk_milkyway/css/template.css (bei deinem template ist es ähnlich, du kannst allerdings über backend -> erweiterungen -> templates -> template-name -> css bearbeiten ebenfalls zu dieser datei gelangen und sie direkt online bearbeiten.)

tipp: nutze als browser firefox und installiere die add-ons firebug und colorzilla, damit findest du schnell die css-datei und den jeweiligen ordner.

die formatierungen der artikel kannst du im tinymce 2.0 editor einstellen.





Comments

Popular posts from this blog

How to decompile jsxbin to jsx

Gavik Photoslide GK2: Not able to upload photos - Joomla! Forum - community, help and support

Phoca Guestbook logger registret bruger af - Joomla! Forum - community, help and support