Adobe Flash Update deaktivieren


hallo,

 

wir arbeiten mit winxp-sp2 in einer domäne und vor ca. drei wochen habe ich den neuesten flash-player verteilt und inzwischen bekommen die user schon pop-up-meldungen, dass es bereits ein update gibt. dieses update lässt sich jedoch nur mit adminrechte installieren, diese jedoch kein user hat.

unbenannt.jpg

ich habe inzwischen herausgefunden, dass es über den „einstellungs-manager“ (http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager.html ) lokal die möglichkeit gibt, dieses update abzustellen. ich möchte jedoch keine aufwändige doku alle verteilen und dieses update zentral abstellen.

 

wie kann ich das update zentral auf allen rechnern deaktivieren?

 

was mich auch noch stört ist, dass adobe schreibt: „adobe hat keinen zugriff auf die einstellungen, die sie im einstellungsmanager sehen, oder etwa auf persönliche daten, die auf ihrem rechner gespeichert sind.“. wieso läuft dann alles über den hosting-server von adobe?



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

How to decompile jsxbin to jsx

Gavik Photoslide GK2: Not able to upload photos - Joomla! Forum - community, help and support

Phoca Guestbook logger registret bruger af - Joomla! Forum - community, help and support